Aktivitäten

Herzlichen Dank an alle Besucher unseres Festes am Sonntag, 05.08.2018 mit der Kuholympiade und der Musik "Stoni Power" !

zum Ansehen an- und weiterklicken:

Herzlichen Dank an alle Besucher unseres Festes am Samstag, 04.08.2018 mit "volXpop" !
Wir freuen uns aufs nächste Mal :)

zum Ansehen an- und weiterklicken:

Am Dienstag, den 26.06.2018, fand gemeinsam mit der Feuerwehr Kliening eine Atemschutzübung bei der Firma Konrad Forsttechnik GmbH in Preitenegg statt.
Übungsannahme war ein Brand im 1.Obergeschoß des Bürogebäudes, wobei eine Person als vermisst gemeldet wurde. Großer Wert wurde auf die Menschenbergung sowie auf den Branderstangriff gelegt.
Besonderer Dank an die Firma Konrad Forsttechnik GmbH für die Möglichkeit der Übung.

zum Ansehen an- und weiterklicken:

Am Montag, den 28.06.2018, fand die Abschnittseinsatzübung des Abschnittes Oberes Lavanttal in Preitenegg statt.
Übungsannahme war ein Garagenbrand bei Herrn Walter Kriegl vlg. Raffling in Unterauerling. Eine Herausforderung war die Wasserförderung zum Übungsobjekt, da 145 Höhenmeter überwunden werden mussten. Dazu war eine Leitungslänge von insgesamt ca. 1100 m nötig. Die Personenrettung erfolgte mit mehreren Atemschutztrupps. In Summe waren ca. 80 Mann mit 13 Fahrzeugen an der Übung beteiligt.