Verkehrsunfall A2 Südautobahn Fahrtrichtung Italien

FF BAD ST. LEONHARD

Fahrzeugaufgebot :   RLFA 3000/200  KLFA  MTFA  STW  Abschleppunternehmen

Einsatzbericht :

Am Mittwoch, den 30.05.2018 gegen 18:30 Uhr wurde die FF Preitenegg gemeinsam mit der FF Bad St. Leonhard zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn alarmiert. Dieser hat sich auf der Fahrtrichtung Italien vor dem Übelskogeltunnel ereignet. Dabei kam ein PKW mit einem Anhänger in Schläudern, touchierte die Betonleitwände und kam verkeilt vor dem Tunnelportal zu stehen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters der FF Preitenegg hat der unverletzt gebliebene Fahrer bereits des PKW verlassen. Auf Anforderung der Autobahnpolizei wurden die Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Nach einer Stunde konnte die Richtungsfahrbahn wieder zum Verkehr freigegeben werden.

Hervorzuheben ist die vorbildliche Bildung der Rettungsgasse durch die Verkehrsteilnehmer ! Aufgrund des starken Reiseverkehrs vor dem langen Fronleichnamwochenende betrug der Rückstau bei der Auffahrt der Fahrzeuge der FF Preitenegg auf die Autobahn bereits mehrere Kilometer. Trotzdem war die Zufahrt zum Unfallort für alle Einsatzfahrzeuge ohne Probleme möglich. Herzlichen Dank !

zum Ansehen anklicken: